Hauptseite

Aus GrieferWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im GrieferGames Wikipedia.

Hier findest du alle wichtigen Informationen gesammelt an einem Ort. Dieses Wiki soll jedem neuem, sowie älterem Spieler eine Hilfestellung bieten.

GrieferGames ist ein Netzwerk, welches aus dem damaligen PVP-Netzwerk ThroneMC entstanden ist. GrieferGames ist mit seiner gesamten Kapazität von ~5500 Spielerslots und einen Dauerbetrieb von ~3000 Spieler gleichzeitig, das größte Citybuild-Netzwerk im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz, ...). Neben dem Hauptaspekt des Citybuild-Systems, bietet GrieferGames.net auch noch einige andere Spielmodi an. Das Netzwerk erlang seinen Ruf und Popularität doch die Videos von AbgegrieftHD, in denen er auf den Servern nach Scammer (Betrüger) und Griefer (Personen, welche das Eigentum anderes Beschädigen und Zerstören) aufdeckte, jagte und auch je nachdem bestrafte. Das Grundprinzip unserer Citybuild-Server besteht darin, mit den Spielern zu handeln, seine eigenen Grundstücke weiterauszubauen und zu verschönern und mit seinen Freunden Spaß zu haben. Im Namen GrieferGames ist das Wort "Griefer" enthalten. Dies bedeutet, dass auf unserem Netzwerk das Griefen sowie das Scammen von anderen Spielern nicht verboten ist, jedoch von einem Administrator bestraft werden kann. Somit erzeugen wir ein Spielerlebnis, welches für diese Art Server fast einmalig ist und wir steigern auch die Kommunikation zwischen den Spielern und erzeugen einen gewissen reiz beim Handeln.